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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 5015 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 07.03.2025 09:24
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ok, wenns günstig war ist ein Ausschlusskriterium für einen VOES Fehler, habt ihr das VOES elektrisch mit Unterdruck geprüft

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pittbullpower ist online Pittbullpower · 233 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 07.03.2025 17:39
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Moin DeDe, 

Ja, war günstig. So ein VOES kostet ja auch nicht wenig.

5Ohm Spulen hab ich noch, also muss er nur noch die Einheit und den Fliehkraftversteller kaufen.

Er hat es so entschieden, vielleicht auch, weil ich die Dyna S auch fahre an meiner.

Gruß

Und Danke nochmal für die Hilfe und Info's

Pittbullpower ist online Pittbullpower · 233 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 11.03.2025 07:25
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Moin allerseits,

gestern die Dyna S eingebaut. Läuft ordentlich in Leerlauf rein.
Konnten keine Probefahrt mehr machen, daher erstmal im Stand laufen lassen, ob alles funktioniert.

Mein Nachbar ist erstmal zufrieden.

Danke nochmal an die helfende Hände...

Gruß

Markus

Pittbullpower ist online Pittbullpower · 233 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 11.03.2025 07:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ok, wenns günstig war ist ein Ausschlusskriterium für einen VOES Fehler, habt ihr das VOES elektrisch mit Unterdruck geprüft

Sorry, zu spät gelesen.

Wir haben die Zündung komplett gelassen und über einen Unterdruckschlauch den VOES angeschlossen.
Unterdruck simuliert, Drehzahl ging hoch.
Unterdruck weg, Drehzahl ging runter.

Der war in Ordnung und hat geschaltet.

Grüße

DéDé ist offline DéDé · 5015 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 11.03.2025 07:36
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ok, hoffentlich passt es nun

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pittbullpower ist online Pittbullpower · 233 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 11.03.2025 18:20
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Moin,

Ja, es passt.

Wenn es wärmer ist, den Vergaser einstellen.

Gruß

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ChrisTC ist online ChrisTC · 13 Posts seit 25.10.2024
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13 Posts seit 25.10.2024
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Neuer Beitrag Heute, 14:20
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Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile bestimmt 50 Seiten zum Thema Vergasertuning durchforstet habe – von “Schieber aufbohren” bis “bloß nicht aufbohren” – bin ich etwas unschlüssig. Ich fahre eine Twin Cam 88 Dyna mit originaler Bedüsung. Da der Vergaser nach längerer Standzeit ohnehin eine Reinigung benötigt und ich gleichzeitig eine komplett offene 2-in-1 MCJ-Anlage sowie einen Big Sucker verbauen werde, möchte ich direkt beim Reinigen umbedüsen und anschließend sauber abstimmen. 
Dafür habe ich mir das Vergaser-Tuning-Kit von Eightball Custom (Link zum Kit) sowie ein neues Dichtungsset besorgt. 
Nachdem ich hier viel über das Aufbohren des Schiebers gelesen habe, stelle ich das Kit nun in Frage. Ich möchte den Schieber nicht aufbohren, was bedeutet, dass ich auch die beiliegende Nadel wohl nicht verwenden kann. Stattdessen könnte ich die originale Nadel behalten und gegebenenfalls mit den beiliegenden Unterlegscheiben etwas anpassen.

Meine Fragen:
1. Macht es Sinn, die Feder und den Düsenstock aus dem Kit zu verbauen, oder wäre es besser, passende Düsen für den originalen Düsenstock zu besorgen?
2. Welche Bedüsung würdet ihr für meine Konfiguration empfehlen (Big Sucker + MCJ 2-in-1)?
3. Welche Nebendüse wäre sinnvoll? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

Kleine Funfact: ich habe gerade ChatGPT gefragt und folgende Empfehlung erhalten:
Hauptdüse 185-190 mit originalem Düsenstock
Nebendüse 45 oder 48
Nadel Originale und 0,5-1 mm Unterlegscheibe
Feder die weichere aus dem Kit
Gemischschraube 2,5-3 Umdrehungen

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springerdinger ist online springerdinger · 5034 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag Heute, 14:34
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Eine Einstellung zu deinen Gegebenheiten ist individuell, und könnte so funktionieren, muß aber nicht.

Agossi ist online Agossi · 496 Posts seit 28.06.2021
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fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag Heute, 16:02
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Interessant, was ChatGPT alles von UNS weiss...

Die Grundeinstellung geht schon mal in die richtige Richtung. Gemischschraube würde ich bei 1.5 beginnen und dann schrittweise herantasten.

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wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

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springerdinger ist online springerdinger · 5034 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag Heute, 16:07
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Warum ordert man einen solchen KIT, und verwendet dann OEM-Teile ?

ChrisTC ist online ChrisTC · 13 Posts seit 25.10.2024
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13 Posts seit 25.10.2024
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Neuer Beitrag Heute, 16:10
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Weil ich es gekauft habe, bevor ich mich hier eingelesen habe. 
hat den jemand Erfahrung mit genau diesem Kit?

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springerdinger ist online springerdinger · 5034 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 16:25
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Schon die Beschreibung verbreitet allerhand Unsinn!

Z.B. wird da von einer Schwimmerfeder geschrieben, wo aber tatsächlich eine Schieberfeder gemeint ist.

Wofür ist da ein 4 mm Bohrer dabei?

Wozu ein 3,5 mm Bohrer?

Das Loch im Schieber hat original 3,2 mm und da passt jede Nadel durch!

Auch das Unterdruckloch neben diesem sollte nicht grösser als auf 3,2 mm aufgebohrt werden.

Agossi ist online Agossi · 496 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist online Agossi
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496 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag Heute, 17:22
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Der 4mm-Bohrer ist für den Verschlusspfropfen der Leerlaufgemischschraube...reinbohren, Blechschraube reindrehen (wohl auch dabei) und mit Zange rausziehen.

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